X
Back to the top

Team & Friends

Team & Friends

TEAM

Madeline

Madeline

Bandenchefin

Cristina

Cristina

Stellvertretende Bandenchefin

Laura

Laura-Jane Dankesreiter

Koordinatorin der Grünen Bande beim Bundesverband Kinderhospiz

220910-kopitzsch-400x400

Franziska Kopitzsch

 

Geschäftsführerin beim Bundesverband Kinderhospiz

FRIENDS

aktionkindertraumlogo

Aktion Kindertraum

Unterstützt die Bande regelmäßig. Ute Friese, die Geschäftsführerin von Aktion Kindertraum ist auch bei nahezu jedem Bandenevent mit dabei, zuletzt beim Videodreh in Berlin.

Postcode-square

Postcode Lotterie

Ermöglich unter anderem die neue Webseite der Grünen Bande. Verfolgt den Hashtag #PostcodeEffekt um zu sehen, wo sie die Bande außerdem noch unterstützt.

Teaser1-GBdF

Die Golde Bild der Frau

Unsere ehemalige Bandenchefin Nina Lindtner wurde die jüngste Preisträgerin bisher und hat bei der Gala sogar den Publikumspreis gewonnen! Diese Nominierung verschaffte uns Spenden, Kontakte und Aufmerksamkeit für unsere Sache. Danke dafür!

Sina

Sina Wolf

Ist unsere Bandengründerin.

Bianca

Bianca Nawrath

Supporterin der ersten Stunde und hat mit der Grünen Bande Texte für unser Musik-Projekt Songs für Helden erarbeitet.

RZ

Rock Zone

Singen unseren neuen Grüne Bande Song „Wenn du glotzt“.

sally

Sally

Unsere wunderbare Botschafterin hat für uns ein fabelhaftes Kochbuch herausgebracht.

79369500_2723400971236333_6720138375757177263_n (1)

Charles Rettinghouse

Hat einen Text der Grünen Bande für unser CD Projekt „Songs für Helden“ eingesprochen.

ela-querfeld6BDA29B3-DE47-30D3-AC3B-F75E901D29FF

Ela Querfeld

Botschafterin des Bundesverband Kinderhospiz und hat mit uns den ersten Bandensong „Ich brauch kein Mitleid“ geschieben und vertont.

160907 Robin Eichinger-Privat

Robin Eichinger

Ist Botschafter des Bundesverband Kinderhospiz und hat mit uns den ersten Bandensong „Ich brauch kein Mitleid“ geschieben und vertont.

daniel-böcking63EC4771-7065-1975-A7F1-20D2FCC87D8C

Daniel Böcking

Botschafter des Bundesverband Kinderhospiz und steht in virtuellen Bandentreffen Rede und Antwort zu allen Fragen rund um Journalismus.

marion_schickert_illustratorin_coach_hsp

Marion Schickert

Ist Botschafterin des Bundesverband Kinderhospiz und hat mit und für uns in einem virtuellen Bandentreffen unglaublich tolle Weihnachtskarten erstellt.

Runa Greiner

Runa Greiner

Hat einen Text der Grünen Bande für unser CD Projekt „Songs für Helden“ eingesprochen.

NickJulius

Nick Julius Schuck

Hat einen Text der Grünen Bande für unser CD Projekt „Songs für Helden“ eingesprochen.

Die Goldene Bild der Frau 2021

Wir sind mega stolz, dass unsere Nina Lindtner eine der Preisträgerinnen und Gewinnerin des Publikumspreises der Goldenen Bild der Frau 2021 war.