Wir möchten uns ganz herzlich bei jedem einzelnen Bandenmitglied fürs Mitmachen bedanken sowie für die tollen Bewerbungsvideos zur Bandenchef:in Wahl 2022. Auch wollen wir uns bei allen bedanken, die sich die Zeit genommen haben und sich an der Abstimmung beteiligt haben. Wir wissen auch in diesem Jahr war die Entscheidung wieder besonders schwer.

Für alle Neuen in unserer Community wollen wir vor Bekanntgabe noch einmal kurz erklären, wie so eine Wahl bei uns überhaupt abläuft. Denn wir, als Grüne Bande, wählen regelmäßig unsere Bandenchefin oder Bandenchef. Das sorgt dafür, dass jeder seine Ideen gut einbringen kann und stetig neuen Wind in unserer Bande weht.

Bevor die Wahl so richtig startet, werden die Anforderungen und Wünsche an das neue Oberhaupt als Brief an alle Bandenmitglieder versandt.

In diesem Brief werden folgende Punkte zusammengefasst:

–             Was sind meine Aufgaben als Bandenchef: in?

–             Wer kann sich wählen lassen?

–             Wie soll die Bewerbung aussehen?

Ist der Brief beim Bandenmitglied angekommen hat jeder ca. drei Wochen zum Einsenden einer Videobewerbung als Bandenchef:in. Anschließend kommen alle eingereichten Videos auf die Webseite und die Bandenmitglieder haben zwei Wochen zur Abstimmung. Anonymisierte Stimmzettel und der frankierte Rücksendeumschlag wird natürlich vom Bundesverband bereitgestellt, sodass die Portokosten keine Hürde darstellen. Nach Eintreffen der Stimmzettel werden diese ausgezählt und wir können euch Bandenchef:in und Stellvertreter:in bekannt geben.

Wir möchten noch mal betonen, wie wundervoll Jede einzelne Bewerbung gemacht wurde, trotzdem können immer nur zwei das Rennen machen. In diesem Jahr dürfen wir Denise zu den meisten Stimmen und somit zur Bandenchefin und Lucy zu den zweitmeisten Stimmen und der wichtigen rechten Hand der Chefin recht herzlich gratulieren. Wir wünschen euch viel Erfolg in Eurem neuen Amt und freuen uns schon auf Eure erste Amtshandlung!

Auch die Geschäftsführerinnen Franziska Kopitzsch und Sabine Kraft sowie das ganze Team vom Bundesverband Kinderhospiz gratulieren Euch ganz herzlich und wünschen Euch viele tolle Ideen und viel Spaß bei der Umsetzung. Wir hoffen, dass Ihr das Amt würdig vertreten werdet. Alles Gute und viel Erfolg!

Denise Tovarysova

Lucy Schäfer