Steuern und Finanzen müssen nicht trocken und unverständlich sein! Das zeigt uns @steuerfabi in unserem Bandentreffen am vergangenen Freitag. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle noch mal für deinen Einsatz. 💚

Was ein trockenes Thema für ein Bandentreffen denkst du dir jetzt vielleicht? Doch fanden wir das so gar nicht. Dieses Thema ist für uns ein großer Wunsch gewesen, denn gerade durch chronische oder lebensverkürzende Erkrankungen haben und auch unsere Familien oft viel höhere Ausgaben. Auch Ausgaben, die keiner mitbekommt, diese können für uns sehr belastend sein. Daher ist für viele von uns das Thema Steuern und Finanzen in jungen Jahren schon wichtig. Leicht ist das Thema jedoch oft nicht, daher hatten wir uns schon auf viele komplizierte Erklärungen gefasst gemacht.🤗

Im Gespräch mit Fabian Walter wird schnell klar, da ist gar nichts kompliziert an diesem Thema oder er erklärt einfach gut. Mit seiner offenen und sympathischen Art, auf unsere vielen Fragen zum Thema einzugehen, hat er uns wirklich beeindruckt. Am Ende ist keine Frage ohne Antwort geblieben und wir freuen uns auf ein weiteres Treffen. 🥰

Beschäftigst du dich mit deinen Finanzen? Und wenn ja, wo liegen deine Herausforderungen mit dem Thema?✍️