Jung und politisch interessiert❗️

Genau das sind einige Mitglieder in unserer Grünen Bande, denn wir wollen was bewegen und Aufmerksamkeit, für uns wichtige Themen, schaffen. 🤗 Denn Behinderte und chronisch kranke Menschen werden von der Politik gerne vergessen, da unsere Kapazitäten nicht die gleichen sind wie von nicht-behinderten.

Deswegen waren wir auch auf dem Jugendpolitiktag 2023 vertreten, um uns Gehör zu verschaffen. Hier folgen einige Eindrücke vom Bandenmitglied Cristina:

„Ich finde es wirklich toll, dass durch diese Politiktage den jungen Menschen Politik nähergebracht wird. Wir bekommen die Möglichkeit, vor Ort mit Abgeordneten des Bundestages in den Austausch zu gehen. Dabei sind gute Gespräche zustande gekommen. Besonders zeigt mir auch die Präsenz der vielen jüngeren Menschen vor Ort, dass Interesse an der Politik besteht, anders als oft behauptet wird. Ich hoffe, das führt dazu, dass die Jugend in Zukunft mehr mitsprechen und sich einbringen darf.“🤗🤝