Nachdem wir dich lang auf die Folter gespannt haben, zeigen wir dir endlich die Kandidatinnen für die Bandenwahl 2023. Schau sie dir an und finde heraus, wer sich am besten für dich einsetzen würde.

 

  • Madeline
    Ich bin Madeline, 24 Jahre jung und ich führe Mithilfe von Persönlicher Assistenz ein selbstständiges Leben in meiner eigenen Wohnung in Heidelberg. Meine Freizeit gestalte ich gerne kunterbunt mit kreativen Projekten. Für mich ist Kreativität meine Art der Entspannung und der Ausgleich zu meinem Alltag mit Behinderung.

    Denn der Alltag mit einer Behinderung oder einer chronischen Erkrankung bringt viele Herausforderungen mit sich. Täglich müssen wir für jedes Stück Teilhabe und Anerkennung kämpfen. Und oft sind die Herausforderungen und Kämpfe gar nicht so sichtbar für außenstehende Personen. Ich habe gelernt, Hindernisse zu überwinden und aus Schwierigkeiten hervorzugehen. Diese Erfahrungen möchte ich nutzen, um Mut zu machen. 

    Mein Ziel ist es, für mehr Sichtbarkeit zu sorgen. Ich möchte gemeinsam mit euch auf uns aufmerksam machen, damit unsere Stimmen gehört werden. Denn ich bin davon überzeugt, dass unsere Stimmen dazu gehören sollten, um Veränderungen anzustoßen. Ich glaube fest daran, dass jede Stimme zählt und jedes Mitglied unseres Clubs gehören und unterstützt werden sollte. 

    Offenheit und Empathie sind mir im Umgang mit Menschen sehr wichtig. Gerechtigkeit ist für mich ein Wert, den ich in alle meine Handlungen integriere. Mir ist es wichtig, dass niemand übersehen wird. 

    Es wäre mir eine Ehre und Freude, die Stimme von uns zu vertreten und gemeinsam mit euch auf uns aufmerksam zu machen

 

 

  • Sophie 
    • Hey, ich bin Sophie und bin 25 Jahre alt. Ich wohne in Groß-Gerau, das liegt in der Nähe von Frankfurt und wohne hier in meiner eigenen Wohnung. Ich bin durch die Diagnose Querschnitt auf einen Rollstuhlangewiesen. Der Querschnitt kommt bei mir durch einengen Tumor, der nicht vollständig entfernt werden kann.

      Meine Freizeit fülle ich gerne mit meinen Hobbies dazu, gehört Reisen, Besuchen von Festivals, gemütliche Abende mit Herzensmenschen und natürlich die Treffen mit der Grünen Bande. In der meine Schwester und ich seit 2018 Mitglied sind. 

      Während meiner Amtszeit möchte ich gerne verstärkt auf das Thema Inklusion aufmerksam machen und somit für mehr Barrierefreiheit sorgen. Ich fühle mich qualifiziert für diese Aufgabe, da ich aus eigener Erfahrung sprechen kann und bestrebt bin, in allen Anliegen unterstützend zur Seite zu stehen.

 

 

  • Cristina

    Ich bin Cristina, bin 27 Jahre alt und wohne seit circa drei Jahren im wunderschönen Aachen. Und arbeite dort an einer Förderschule als Schulbegleitung, man nennt das auch Teilhabe Assistenz. Ich selbst lebe mit einer chronischen Erkrankung namens Lipödems.
     

    In meiner Freizeit bin ich aktiv als Dozentin einer
    inklusiven Malwerkstatt. Ich selbst bastle und male auch ganz gerne, setzte mich für Inklusion ein, besuche Konzerte, reise gerne und verbringe Zeit am Meer.
     

    Wenn ihr mich zur Bandenchefin wählt, werde ich mit euch gemeinsam schauen, wie unser aller Stimmen mehr Gehör bekommen. Und ich würde auch gerne gemeinsam mit euch ein Projekt zum Thema unsichtbare/chronische Behinderung ausarbeiten.